Steinbeis-Beratungszentrum Mittelstandsfinanzierung und Investments

Dienstleistungsangebot

  • Schuldscheindarlehen
  • Veranlagung von Geldern institutioneller Investoren
  • Strukturierte Unternehmens- und Wachstumsfinanzierung

Schwerpunktthemen

  • Schuldscheindarlehen
  • Klassische Finanzierungen
  • Fonds- und Zertifikatstrukturierung

Projektbeispiele

  • Einer Reihe von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wurden Schulscheindarlehen in Höhe von EUR 20 - 200 Millionen von institutionellen Finanzierungsgebern zur Verfügung gestellt
  • Konzeption und Umsetzung von diversen strukturierten Finanzanlagen für institutionelle Investoren
  • Mehreren mittelständischem Familienunternehmen wurde Mezzanine-Kapital zur Verfügung gestellt. Mit dieser Maßnahme wurde das wirtschaftliche Eigenkapital erhöht und das Rating verbessert

Medien

Steinbeis Transfer-Magazin

QR code
http://www.stw.de/su/1180

Kontaktdaten

Thurn-und-Taxis-Platz 6, D-60313 Frankfurt
Telefon: +49 69 257375-365
E-Mail: SU1180@stw.de
Transferunternehmer: Dipl.-Kfm. Christian Schulte
Betriebswirt Dieter Dorn
(Stand: 02.01.2023)

Seite teilen