Der Steinbeis-Verbund Dental and Oral Medicine Alliance bietet Wissenschaft, Transferkompetenz sowie Praxisorientierung auf höchstem Niveau zu aktuellen Fragestellungen auf den Gebieten der Implantologie im Zahn-, Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich, der Parodontologie sowie in der Dentalhygiene. Die wissenschaftliche Exzellenz des Steinbeisverbundes zeichnet sich durch den hohen Innovationsgrad, wissenschaftliche Originalität, Projektkompetenz, Praxisorientierung und -anwendung Ihrer Projekte aus.
Das STI gewährleistet höchstes nationales und internationales Niveau und steht für die Zukunft der Fächer Implantologie, Parodontologie sowie Dentalhygiene. Der Steinbeis-Verbund Dental and Oral Medicine Alliance pflegt Kooperation mit anderen Universitäten im europäischen Forschungs- und Hochschulraum.
In Kooperation mit der Steinbeis-Hochschule bieten wir die Durchführung von berufsbegleitenden Studiengängen für Zahnärztinnen und Zahnärzte sowie zahnärztliches Assistenzpersonal an.
Master of Science: Zweijähriges inberufliches Projekt-Kompetenz-Studium (PKS) mit dem Abschluss Master of Science (M. Sc.)
Bereich: Dentaltechnologie und-management
Vertiefungsrichtungen:
Rechtswissenschaftliche Begleitung: Prof. Dr. Heinrich Hanika