Steinbeis-Beratungszentrum impulse.ideen.innovationen

Dienstleistungsangebot

  • Unterstützung und Beratung in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Beratung von KMU bei Strategie, Marketing, Kommunikation, Innovation
  • Touchpoint-Gestaltung und –Optimierung
  • Vermittlung von Experten und Innovation-Teams
  • Steinbeis Unternehmens-Kompetenzcheck

Schwerpunktthemen

  • Beratung bei und Umsetzung von Public Relations-Maßnahmen
  • Allgemeinverständliche Aufbereitung komplexer Sachverhalte
  • Zielgruppengerechtes Texten
  • Beratung und Umsetzung von Broschüren, Flyern, Content-Marketing
  • Beratung bei der Erstellung und Umsetzung von Marketingstrategien
  • Beratung und Unterstützung bei Social Media Marketing
  • Konzeptionelle Entwicklung von Werbemitteln und -strategien
  • Innovations-Workshops – unternehmensintern und mit externen Experten
  • Optimierung von POS und Beratungsqualität
  • Konzeptionelle Entwicklung von Willkommenskultur
  • Konzeptionelle Beratung bei Unternehmensgründungen
  • Markt- und Trendbeobachtung, Definition von Personae
  • Systemische Betrachtung von Shopper-Marketing

Projektbeispiele

  • Langjährige redaktionelle Leitung des Bereichs Automotive bei einer regionalen Tageszeitung
  • Langjährige redaktionelle Leitung des Bereichs Sonderthemen bei einer regionalen Tageszeitung
  • Langjährige redaktionelle Leitung des Bereichs PR bei einer regionalen Tageszeitung
  • Kompaktworkshop mit Prototyping zur Entwicklung einer Smartphone-App
  • Mitentwicklung einer kommunalen Konzeption zur Willkommenskultur
  • Mitarbeit und Moderation Thema „Netzwerken“ bei kommunalem Zukunftsworkshop
  • Konzeption, Moderation und Dokumentation von Workshops mit Experten zum Thema „Impulse, Ideen und Innovationen für den Einzelhandel“ sowie Touchpoint-Optimierung
  • Entwicklung des im Rahmen einer LEADER-Bewerbung eingereichten Konzeptes „Radhostel Oberer Neckar“ unter Bürgerbeteiligung
  • Entwicklung des im Rahmen einer LEADER-Bewerbung eingereichten Konzeptes „Tüftlerhaus“ (Absolventen forschen im ländlichen Raum) unter Bürgerbeteiligung
  • Studie „Stick oder Stapel – Wie sieht die optimale Pressemappe aus?“ für den Verband der Motorjournalisten
  • Konzeption und Erstellung von Webseiten und Social-Media-Auftritten zur Vernetzung von Bürgerengagement
  • Konzeptionelle und organisatorische Beratung sowie Strategieentwicklung bei der Studierenden-Messe „Treffpunkt Wirtschaft“ (Rottweil)
  • Planung, Organisation und Moderation Forum Vertrieb an der Business School Alb-Schwarzwald: "Zwischen Mundpropaganda und Vertrieb 4.0 – Wie kommt mein Produkt zu neuen Kunden?“
  • Planung, Organisation und Moderation Workshop: „Vom Papiertheater zum Luxusshopping – Wege und Kriterien zur Neuansiedlung in Gewerbegebieten"
  • Planung, Organisation und Moderation des Forums Personal: Intrinsische Motivation und neue Konzepte – Was können Freie Schulen und Unternehmen voneinander lernen?
QR code
http://www.stw.de/su/1997

Kontaktdaten

Berliner Straße 34, D-72172 Sulz
Telefon: +49 7454 9607020
E-Mail: SU1997@stw.de
Leitung: Frank Börnard, B.A.

Seite teilen

OK
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen