Projektmitarbeiter Immobilienmanagement (m/w/d)

online seit

09.03.2020

Steinbeis ist mit seiner Plattform ein verlässlicher Partner für Unternehmensgründungen und Projekte. Wir unterstützen Menschen und Organisationen aus dem akademischen und wirtschaftlichen Umfeld, die ihr Knowhow durch konkrete Projekte in Forschung, Entwicklung, Beratung und Qualifizierung unternehmerisch und praxisnah zur Anwendung bringen wollen. Über unsere Plattform wurden bereits über 2.000 Unternehmen gegründet. Entstanden ist ein Verbund aus mehr als 6.000 Experten in rund 1.100 Unternehmen, die jährlich mit mehr als 10.000 Kunden Projekte durchführen. So werden Unternehmen und Mitarbeiter professionell in der Kompetenzbildung und damit für den Erfolg im Wettbewerb unterstützt.

Um den Wissens- und Technologietransfer durch eine geeignete Infrastruktur zu unterstützen, betreibt Steinbeis an mehreren Standorten in Baden-Württemberg und in Berlin Immobilien und Objektgesellschaften.

Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams Immobilien in der Verbundzentrale in Stuttgart als

Projektmitarbeiter Immobilienmanagement (m/w/d)


Diese Aufgaben und Herausforderungen warten auf Sie:

  • Eigenverantwortliches und selbstständiges kaufmännisches Betreuen der Bestandsimmobilien inkl. des Mietvertragsmanagements
  • Durchführen der Rechnungsprüfung und Buchungserfassung
  • Erstellen von Nebenkostenabrechnungen
  • Überwachen und Optimieren der Bewirtschaftungskosten
  • Pflegen und Führen der relevanten Daten
  • Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen für die Neubauvorhaben

Sie passen gut zu uns, wenn Sie

  • eine abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung oder alternativ ein kaufmännisch abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilien haben
  • Berufserfahrung in der kaufmännischen Objektverwaltung bzw. einem operativen Objektmanagement von Gewerbeimmobilien haben
  • eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise umsetzen und dabei auch noch gerne im Team arbeiten 
  • routiniert im Umgang mit MS Office-Anwendungen sind 
  • eine hohe Zuverlässigkeit sowie Termintreue leben
  • offen sind für eine Zusammenarbeit in einer flachen Hierarchie, in einem agilen Arbeitsteam

Das bieten wir Ihnen:

  • Tätigkeit in einem einmaligen Unternehmen mit einem genialen Geschäftsmodell
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit vielen Gestaltungsfreiräumen
  • Leistungsorientierte Vergütung und individuelle Kompetenzentwicklung
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens

Sie suchen eine neue Herausforderung und finden sich in den Aufgaben und dem Profil wieder?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrem Entgeltwunsch per E-Mail an sandra.stein@steinbeis.de.

Kontakt

Sandra Stein

Willi-Bleicher-Straße 19
70174 Stuttgart

Steinbeis-Unternehmen

Seite teilen