Erfolgsfaktoren im Crossmedia-Publishing

Erfolgsfaktoren im Crossmedia-Publishing

Die Konvergenz der TIME-Branche – das Zusammenwachsen der vier Einzelbranchen Telekommunikation, Informationstechnologie, Medien und Entertainment – hat den Bereich Crossmedia-Publishing maßgeblich verändert. Andrea Müller promovierte an der Steinbeis-Hochschule Berlin, prüfte und evaluierte in einer umfangreichen wissenschaftlichen Untersuchung unter deutschsprachigen Markenanbietern einen strategischen Ansatz zum Management von Crossmedia-Publishing-Leistungsportfolios.

Produkte und Dienstleistungen der TIME-Branche nähern sich immer stärker einander an oder werden durch neue Funktionen angereichert. Diese Entwicklung muss von den Anbietern von Leistungen in diesem wachsenden Wirtschaftsbereich bei der strategischen Planung ihrer Leistungsportfolios verstärkt berücksichtigt werden, um den Erfolg bei ihren Kunden nachhaltig zu sichern. Ihre Promotion hat Andrea Müller im Rahmen des BMWi-Forschungsprojekts „M3V – Mobile Multimediale Multilieferanten Vertriebsinformationssysteme“ bei der e-pro solutions GmbH, einem Fraunhofer Spin-Off, durchgeführt. Das nun in der Steinbeis-Publikationsreihe „Transferorientierte betriebswirtschaftliche Forschung“ beim Logos Verlag Berlin erschienene Buch „Erfolgsfaktoren im Crossmedia-Publishing“ stellt die Ergebnisse der empirischen Untersuchungen dar und umfasst konkrete Handlungsempfehlungen, die Führungskräften und Marketing- Managern im Umfeld der konvergierenden TIME-Branche als wertvolle und zukunftssichernde Anregungen dienen können.

Kontakt

Andrea Müller
Steinbeis-Hochschule Berlin (Berlin/Stuttgart)
andrea.mueller@e-pro.de

Seite teilen