Erfolgreich im Wissens- und Technologietransfer

Steinbeis Bilanz 2013

Problemlöser für die Wirtschaft zu sein, in allen Technologieund Managementfeldern kompetent mit Beratung, Forschung und Entwicklung oder auch Aus- und Weiterbildung Kunden unterstützen zu können – damit fassten Prof. Dr. Michael Auer und Manfred Mattulat als Steinbeis-Vorstand in der Bilanz- Kuratoriumssitzung im Frühjahr ihre strategischen Ziele für das zurückliegende Geschäftsjahr wie auch 2014 zusammen. Dass der Steinbeis-Verbund diesen Zielen im vergangenen Geschäftsjahr nachgekommen ist, zeigten die für 2013 vorgestellten Zahlen.

Dr.-Ing. Leonhard Vilser, Kuratoriumsvorsitzender der Steinbeis- Stiftung, dankte im Namen des Gremiums allen Mitarbeitern im Verbund für ihr Engagement im vergangenen Jahr und nahm die erfolgreichen Zahlen für 2013 entgegen: Mit ihren Kundentransferprojekten haben die Steinbeis-Unternehmen im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von 145 Millionen Euro erzielt. Dieser Erfolg basiert auf dem Engagement von rund 6.000 Mitarbeitern. 1.708 Angestellte, 730 Professoren in Nebentätigkeit und 3.544 freie Mitarbeiter waren 2013 in Projekten für Steinbeis tätig.

Der Steinbeis-Verbund umfasst heute rund 1.000 Unternehmen. Sie werden geleitet von Experten an Wissensquellen wie auch außerhalb davon. Darüber hinaus ergänzen Franchise-Unternehmen und Minderheitsbeteiligungen den Steinbeis-Verbund. 2013 kamen 105 neue Unternehmen zum Verbund hinzu.

Kontakt

Steinbeis-Stiftung (Stuttgart)
stw@stw.de | www.steinbeis.de

Seite teilen