Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Transferzentrum Digital Expertise

21. Februar 2023  

Expertise in den Bereichen digitale Geschäftsmodelle, Design Thinking, Prototyping, Internet der Dinge, Industrial Internet, Blockchain-Technologien und Metaverse: Prof. Dr.-Ing. Markus Weinberger hat in Gaimersheim das Steinbeis-Transferzentrum Digital Expertise gegründet.

"Die digitale Transformation bietet große Chancen, ist aber gleichzeitig auch eine große Herausforderung. Wir vom Steinbeis-Transferzentrum Digital Expertise unterstützen Sie mit jahrelanger Erfahrung in den Bereichen digitale Geschäftsmodelle, Design Thinking, Prototyping, Internet der Dinge, Industrial Internet, Blockchain-Technologien und Metaverse. Wir arbeiten im Kontext von globalen Playern, KMU und Start-ups."

Prof. Dr.-Ing. Markus Weinberger

Weiterführende Links

Prof. Dr.-Ing. Markus Weinberger

Prof. Dr.-Ing. Markus Weinberger ist Professor für Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) an der Hochschule Aalen. Zu seinen Lehr- und Forschungsthemen gehören digitale Transformation und Metaverse. Von 2012 bis 2016 war Professor Weinberger Leiter des Bosch IoT Lab an der Universität St. Gallen und der ETH Zürich. Am Bosch Lab erforschten er und sein Team IoT-Anwendungen in den Bereichen Smart Home, Connected Mobility sowie IoT-Geschäftsmodelle und die Rolle der Blockchain-Technologie im IoT. Professor Weinberger war seit 1998 bei Bosch. Davor studierte er Maschinenbau in München und Trondheim, Norwegen.

Seite teilen