Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Transferzentrum Materialanalyse und Elektronenmikroskopie

5. Januar 2023  

Prozessoptimierung sowie Produkt- und Verfahrensentwicklung im Fokus: Matthias Hagner hat das Steinbeis-Transferzentrum Materialanalyse und Elektronenmikroskopie mit Sitz in Konstanz gegründet.

"Das Steinbeis-Transferzentrum Materialanalyse und Elektronenmikroskopie bietet ein sehr breites Spektrum an Methoden zur Nanoanalytik und Nanostrukturierung. Mit unserer Erfahrung und modernsten Anlagen auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft unterstützen wir Unternehmen bei der Optimierung vorhandener Prozesse sowie bei der Entwicklung neuer Produkte und Verfahren."

Matthias Hagner

Weiterführende Links

Dipl.-Phys. Matthias Hagner

Matthias Hagner studierte Physik an der Universität Konstanz. Seit 2006 leitet er dort das nano.lab der Fachbereiche Physik und Chemie und arbeitet intensiv in den Bereichen der Nanoanalytik und Nanostrukturierung.

Seite teilen