Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Transferzentrum Künstliche Intelligenz und Robotik

10. März 2022  

Schlüsseltechnologien der KI und ihre Anwendung in der Industrie, der autonomen Robotik und der Medizin: Prof. Dr. Markus Schneider hat in Weingarten das Steinbeis-Transferzentrum Künstliche Intelligenz und Robotik gegründet.

"Wir stehen am Anfang einer neuen technologischen Ära. Künstliche Intelligenz gilt als eine der wichtigsten Erfindungen der Menschheit, die unser Leben maßgeblich verändern wird. Schon heute beeinflusst KI Gesellschaft und Wirtschaft und eröffnet damit nicht nur Chancen, sondern stellt uns alle stets auch vor Herausforderungen. Das Steinbeis-Transferzentrum Künstliche Intelligenz und Robotik arbeitet an Schlüsseltechnologien der KI und ihrer Anwendung in der Industrie, der autonomen Robotik und der Medizin."

Prof. Dr. Markus Schneider

Seite teilen