Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Beratungszentrum SteinConnect Wirtschaft-Forschung-Politik

25. Februar 2022  

Kommunalpolitik und Regionalentwicklung im Fokus: Peter Stein hat das Steinbeis-Beratungszentrum SteinConnect Wirtschaft-Forschung-Politik gegründet, das seinen Sitz in Mönchhagen hat.

"Als ehemaliger Abgeordneter des Bundestages, des Landtages und studierter Stadt- und Regionalplaner habe ich vieljährige Expertise insbesondere zu (Nord-)Afrika, aber auch anderen Regionen sowie in der Kommunalpolitik und Regionalentwicklung. Meine thematischen Schwerpunkte sind Nachhaltigkeit, Energie, Klima, Mobilität und Urbanisierung. Ich besitze gute Erfahrungen, Netzwerke und Kontakte, die ich gerne für spannende Projekte und Partner einsetzen möchte."

Peter Stein

Weiterführende Links

Dipl.-Ing. Peter Stein

  • 2013 - 2021: Mitglied des Ostseeparlamentes (BSPC), BE Munitionsaltlasten
  • 2013 - 2021: Mitglied des Bundestages (ehem. MdB), Wirtschafts- und Entwicklungspolitik, Beirat für nachhaltige Entwicklung
  • 2006 - 2011: Mitglied des Landtages MV (ehem. MdL)
  • Seit 1999: Mitglied des Kreistages LK Rostock
  • 1999 - 2014: Gemeindevertreter
  • 1994 - 2006: Stadtplaner bei Hansestadt Rostock
  • 1993 - 1994: freiberuflich
  • 1987 - 1993: TU Dortmund, Stadt- und Regionalplanung

Seite teilen