Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Transferzentrum Mechatronik und Robotik (NectOne)

21. Juni 2021  

Mechatronische Produktentwicklung und Wissenstransfer: Prof. Dr. Sebastian Feldmann hat das Steinbeis-Transferzentrum Mechatronik und Robotik (NectOne) gegründet, das seinen Sitz in Aalen hat.

"Das Steinbeis-Transferzentrum Mechatronik und Robotik (NectOne) bietet Unternehmen umfassende Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Produkte und Anwendungen im Bereich der Produkt- und Prozessdigitalisierung. Hierbei unterstützen wir Sie insbesondere bei dem Wissenstransfer aus unseren Forschungsaktivitäten in Ihre Innovationen im Bereich der smart vernetzten Produkte und der Produktion. Weiterhin bietet das Transferzentrum moderierte Workshops im Bereich Design to Cost und zur Effizienzsteigerung bei der Entwicklung komplexer mechatronischer Systeme."

Prof. Dr. Sebastian Feldmann

Weiterführende Links

Prof. Dr. Sebastian Feldmann

Prof. Dr. Sebastian Feldmann promovierte 2016 am Lehrstuhl Mechatronik an der Fakultät für Ingenieurswissenschaften der Universität Duisburg-Essen. Er gründete im Jahr 2015 NectOne mit dem Ziel den Wissenstransfer im Bereich der mechatronischen Produktentwicklung in die Industrie voranzutreiben. Prof. Dr. Feldmann ist nicht nur ausgewiesener Experte im Bereich Robotik und Industrieautomatisierung. Er kennt sich auch bestens mit der Vernetzung mechatronischer Prozesse und der Integration von Cloud-Technologien aus. Zu seinem Spezialgebiet zählen auch die Ansteuerung von Sensorik und Aktuatorik sowie die Integration von künstlicher Intelligenz in Systeme und Produktionsprozesse.

Seite teilen