Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Transferzentrum Mensch-zentrierte Künstliche Intelligenz

3. März 2021  

Mensch-zentrierte KI und Maschinelles Lernen im Fokus: Prof. Dr.-Ing. Cristóbal Curio hat in Tübingen das Steinbeis-Transferzentrum Mensch-zentrierte Künstliche Intelligenz gegründet.

"Das Leistungsspektrum des Steinbeis-Transferzentrums Mensch-zentrierte Künstliche Intelligenz erstreckt sich über die Bereiche IT, Engineering und Beratung. Es basiert auf Erkenntnissen aktiver interdisziplinärer Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten. Als interdisziplinäres Unternehmen haben wir stets Sie als Kunden im Blick und beraten Sie bei der Erprobung von der Idee bis zum Produkt."

Prof. Dr.-Ing. Cristóbal Curio

Weiterführende Links

Prof. Dr.-Ing. Cristóbal Curio

Prof. Curio leitet den Lehr- und Forschungsbereich Kognitive Systeme an der Hochschule Reutlingen seit 2014 an der Fakultät für Informatik. Zuvor war er im Innovation Management tätig. Er ist promovierter Neuroinformatiker und habilitierte in der Informatik an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Fast 10 Jahre leitete er eine interdisziplinäre Projektforschungsgruppe am Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik im heutigen Cyber Valley in Tübingen. Seine Arbeiten erhielten mehrere Publikationspreise auf internationalen Konferenzen. Prof. Curio organisiert regelmäßig zusammen mit renommierten Firmen Workshops zu Zukunftsthemen wie mensch-zentrierter KI in autonomen Umgebungen und bewegt sich zwischen Grundlagenforschung, angewandter Forschung und dem Transfer in die Industrie. Prof. Curio studierte Elektrotechnik und Informationstechnik an der Ruhr-Universität Bochum und an der Purdue University in den USA.

Seite teilen