Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Transferzentrum Polymertribologie

23. Februar 2021  

Expertise im Einsatz polymerer Werkstoffe in tribologisch beanspruchten Bauteilen: Prof. Dr.-Ing. Max Sommer hat das Steinbeis-Transferzentrum Polymertribologie mit Sitz in Ulm gegründet.

"Das Steinbeis-Transferzentrum Polymertribologie verfügt über 10 Jahre Expertise in Wissenschaft und Industrie zum Einsatz polymerer Werkstoffe in tribologisch beanspruchten Bauteilen. Wir bieten branchenübergreifend Unterstützung zur tribologischen Prüfung und zur Schadensanalyse sowie bei Fragen zu Konstruktion und Schmierstoffwahl."

Prof. Dr.-Ing. Max Sommer

Weiterführende Links

Prof. Dr.-Ing. Max Sommer

Professor Max Sommer ist seit 2020 Professor für Konstruktion und Technische Mechanik an der Technischen Hochschule Ulm. Nach seiner Promotion zur Wechselwirkung von Schmierfetten mit Wellendichtungen war er mehrere Jahre in der industriellen Entwicklung aktiv. Hier bearbeitete er bei den Firmen Freudenberg New Technologies SE & Co. KG und Klüber Lubrication München SE & Co. KG Fragestellungen zur Tribologie geschmierter Polymer- und Elastomerbauteile.

Seite teilen