Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Transferzentrum Angewandte Digitale Technologien (STADT)

11. Februar 2021  

Methoden und Prozesse im digitalen Produktentwurf: Prof. Dr.-Ing. Samuel Vogel hat in Bad Waldsee das Steinbeis-Transferzentrum Angewandte Digitale Technologien (STADT) gegründet.

"Das Steinbeis-Transferzentrum Angewandte Digitale Technologien (STADT) entwickelt Algorithmen und Methoden zur Digitalisierung des Produktentwurfs. Dazu werden bevorzugt physik-basierte sowie statische Modelle und Simulationen in der Automatisierung von Entwurfsaufgaben eingesetzt. Darüber hinaus unterstützen wir Sie in der Implementierung und der Architektur von Echtzeitsimulationen."

Prof. Dr.-Ing. Samuel Vogel

Weiterführende Links

Prof. Dr.-Ing. Samuel Vogel

Professor Dr. Samuel Vogel ist 1982 in Bad Waldsee geboren und lebt in Mittelurbach. Sein Diplom in Physik und seine Promotion zum Dr. Ing. der Luft- und Raumfahrttechnik absolvierte er an der Uni Stuttgart. Die Firma Rolls Royce Power Systems in Friedrichshafen und Die Ideenfabrik Tettnang waren seine wichtigsten beruflichen Stationen. An der RWU arbeitet Samuel Vogel seit März 2020. Er unterrichtet im Studiengang Physical Engineering mit Schwerpunkt Digitale Technologien.

Seite teilen