Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Beratungszentrum Technischer Vertrieb und internationale Geschäftsentwicklung

12. Januar 2021  

Strategische Unternehmensentwicklung, Marketing und Vertrieb: Stephan Herrmann hat das Steinbeis-Beratungszentrum Technischer Vertrieb und internationale Geschäftsentwicklung gegründet, das seinen Sitz in Singen hat.

"Anwendungstechnische Fragen, kundenspezifische Produktinnovationen, klar strukturierte Produkt-/Marktkombinationen sowie eine gezielte Kundenansprache spielen beim technischen Vertrieb eine wichtige Rolle. Davon ausgehend haben erfolgreiche, technologieorientierte Unternehmen gute Chancen, auch in Auslandsmärkten weiter zu wachsen. Durch die Verbindung wissenschaftlicher Ansätze und Methoden mit langjährigen Praxiserfahrungen bieten wir unseren Kunden die hierfür notwendigen Planungs- und Umsetzungskapazitäten an. Wir arbeiten flexibel, transparent und leistungsorientiert; Ihr nachhaltiger Markterfolg ist unser Ziel als ein darauf fokussierter Dienstleister."

Stephan Herrmann

Weiterführende Links

Stephan Herrmann

Als gelernter Werkzeugmacher war Stephan Herrmann nach dem ersten Ingenieurstudium zunächst als Verkaufsingenieur und Key Account Manager tätig. Durch ein berufsbegleitendes Wirtschaftsingenieur-Studium qualifizierte er sich danach u. a. für Projekt- und Vertriebsaufgaben auf internationaler Ebene. Seit 2002 ist er Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens, seit 2008 auch Mitglied im Verwaltungsrat der übergeordneten Holding AG. Während dieser Zeit absolvierte er noch ein MBA-Aufbaustudium und war bis 2018 auch für die Holding-Gesellschaften in Indien und Russland als Geschäftsführer verantwortlich. Er wird sich nun schrittweise von seiner langjährigen Geschäftsführerfunktion lösen und künftig verstärkt einer Dozenten- und Beratertätigkeit nachgehen.

Seite teilen