Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Transferzentrum Künstliche Intelligenz

18. Dezember 2020  

Hilfestellung und Beratung bei der Einführung von KI-Methoden: Prof. Dr. Patrick Baier hat das Steinbeis-Transferzentrum Künstliche Intelligenz mit Sitz in Karlsruhe gegründet.

"Das Steinbeis-Transferzentrum Künstliche Intelligenz hilft Unternehmen erfolgreich den Sprung in das Zeitalter der 'Künstlichen Intelligenz' zu meistern. Dabei bietet das Transferzentrum Hilfestellung und Beratung bei der Identifikation und Umsetzung von KI-Methoden in Unternehmensprozessen. Dies beinhaltet auch ein umfassendes Schulungsprogramm, welches Unternehmensleitung und Mitarbeiter optimal auf die Chancen und Herausforderungen im Bereich KI vorbereitet."

Prof. Dr. Patrick Baier

Weiterführende Links

Prof. Dr. Patrick Baier

Patrick Baier ist Professor für Maschinelles Lernen an der Hochschule Karlsruhe. Zuvor arbeitete er als Technischer Leiter im Bereich Data Science für Zalando in Berlin. Dort beschäftigte er sich mit der Umsetzung von Methoden der Künstlichen Intelligenz in Geschäftsprozessen. Seine Kompetenzschwerpunkte liegen im Bereich Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen und der Datenanalyse.

Seite teilen