Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Transferzentrum Radiochemie und Strahlenschutz

7. Dezember 2020  

Lösungen und Beratung im Bereich Strahlenschutz: Prof. Dr. Ulrich Werner Scherer hat das Steinbeis-Transferzentrum Radiochemie und Strahlenschutz gegründet, das seinen Sitz in Mannheim hat.

"Wir bieten Lösungen für Strahlenschutz, die Messung radioaktiver Stoffe sowie im Rückbau kerntechnischer Anlagen und der nuklearen Entsorgung aus einer Hand. Dazu betreiben wir ein radioanalytisches Labor und können Tracertechniken einsetzen. Parallel dazu bieten wir Weiterbildungsmaßnahmen für diese Bereiche an."

Prof. Dr. Ulrich Werner Scherer

Weiterführende Links

Prof. Dr. Ulrich Werner Scherer

Prof. Scherer ist Professor für Radiochemie an der Hochschule Mannheim und dort auch Strahlenschutzbevollmächtigter. Zuvor war er von 1997 bis 2016 Professor für Nuklear- und Radiochemie an der FH Aachen. Seit 1990 ist er in der Strahlenschutzausbildung tätig. Neben seiner auch internationalen Lehrtätigkeit hat er eine Vielzahl von F&E-Projekten in den Bereichen Radiochemie, Kerntechnik und Strahlenschutz durchgeführt.

Seite teilen