Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Beratungszentrum Nachhaltigkeitskommunikation und Sprachökololgie an der Hochschule Darmstadt

6. November 2020  

Nachhaltigkeits- und Klimakommunikation im Fokus: Prof. Dr. Torsten Schäfer hat in Mühltal das Steinbeis-Beratungszentrum Nachhaltigkeitskommunikation und Sprachökololgie an der Hochschule Darmstadt gegründet.

"Die Dimension der Nachhaltigkeit ist der entscheidende Handlungsrahmen. Handlung benötigt Kommunikation. Und diese braucht eine verständliche Sprache, stimmige Fakten und informative Geschichten samt neuen Formaten, um sie wirksam zu erzählen. In diesen Feldern arbeiten wir - mit Forschungen, Seminarangeboten, Formatentwicklungen sowie Textproduktionen."

Prof. Dr. Torsten Schäfer

Weiterführende Links

Prof. Dr. Torsten Schäfer

Torsten Schäfer ist Professor für Journalismus und Textproduktion an der Hochschule Darmstadt. Zuvor war er Redakteur bei der internationalen GEO-Ausgabe. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen neben Umweltjournalismus (Bildungsportal Grüner-Journalismus.de) und Klimakommunikation im Storytelling (Forschungsprojekt „Klimageschichten“) und der Stilistik sowie der Verbindung der Themenfelder Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Schäfer arbeitet als Autor, Journalist sowie Trainer in der Klimakommunikation (für JournalistInnen, NGO, Kommunen, Wissenschaft), entwickelt Bildungs- und Erzählformate und coacht Führungskräfte sprachlich.

Seite teilen