Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Beratungszentrum Digitalisierung, Management und IT

2. Oktober 2020  

Unterstützung bei der digitalen Transformation: Prof. Dr. Matthias Mehrtens hat in Waiblingen das Steinbeis-Beratungszentrum Digitalisierung, Management und IT gegründet.

"Die Zukunft bei der digitalen Transformation begann gestern und wir sind schon zu spät. Das Steinbeis-Beratungszentrum Digitalisierung, Management und IT unterstützt seine Kunden bei der digitalen Transformation."

Prof. Dr. Matthias Mehrtens

Weiterführende Links

Prof. Dr. Matthias Mehrtens

Prof. Mehrtens war zuletzt Geschäftsführer einer Softwareentwicklungsfirma in Esslingen. Zuvor war er von 2011 bis 2019 als Vice President Information Systems für die Informationssysteme bei Alfred Kärcher SE & Co. KG verantwortlich. Er verantwortete in 67 Ländern die IT von Kärcher. Von 2003 bis 2011 war er CIO eines Versorgungsunternehmens, bevor er bei einem anderen Versorgungsunternehmen die weltweite Standardisierung der Systemlandschaften und -prozesse verantwortete. Zu Beginn seiner industriellen Karriere war er in einem Unternehmen der Sanitärbranche für die IT verantwortlich.

Mehrtens promovierte in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn und ist Honorarprofessor an der Hochschule Niederrhein.

Seite teilen