Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Beratungszentrum Frugale Innovation

25. Juni 2020  

Weniger ist mehr: Nach diesem Prinzip berät Dipl.-Ing. Wolfgang Heisel am neu gegründeten Steinbeis-Beratungszentrum Frugale Innovation mit Sitz in Konstanz.

“Das Steinbeis-Beratungszentrum Frugale Innovation unterstützt Unternehmen dabei, nach dem Prinzip 'Less is more' erfolgreiche frugale Innovation zu betreiben. Durch eine maximale Ausrichtung auf die Nutzungsbedingungen und Kundenbedürfnisse können so vollständig neue Märkte erreicht werden. Das SBZ FI vermittelt hierbei Wissen und unterstützt bei der Beschaffung und Auswertung relevanter Daten.“

Dipl.-Ing. Wolfgang Heisel

Weiterführende Links

Dipl.-Ing. Wolfgang Heisel

Wolfgang Heisel ist Patent- und Markenanwalt in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Dozent an der Hochschule HTWG Konstanz. Er zeichnet sich durch jahrelange Expertise im Bereich Immaterialgüterrecht, Business aus. Durch seine seit über 20 Jahren andauernde Lehrtätigkeit in den Bereichen Sport, Technik, Technologie- und Innovationsmanagement verfügt er zudem über weitreichende Erfahrung in den Bereichen Online-Unterrichtung, Flipped Classroom, Blended Learning und ein umfangreiches, weltweites Netzwerk für Produktentwicklung und -engineering.

Seite teilen