Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Transferzentrum Diagnostik, Biometrie und Wirkungsmessung

1. April 2020  

Die Frage nach der Wirksamkeit des eigenen Handelns: Mit dieser beschäftigt sich Prof. Dr. Gerrit Hirschfeld am neu gegründeten Steinbeis-Transferzentrum Diagnostik, Biometrie und Wirkungsmessung mit Sitz in Bochum.

"Nicht nur im Gesundheitssektor, sondern auch in der Wirtschaft und dem Sozialwesen, stellt sich häufig die Frage nach der Wirksamkeit des eigenen Handelns. Um diese nachzuweisen ist eine sehr spezialisierte Expertise in der Planung, Durchführung und Auswertung von Untersuchungen notwendig. Das Steinbeis-Transferzentrum für Diagnostik, Biometrie und Wirkungsmessung ist gegründet worden, um diese Expertise Partnern aus der Praxis zur Verfügung zu stellen und anwendungsnahe Forschungsprojekte zu verwirklichen."

Prof. Dr. Gerrit Hirschfeld

Weiterführende Links

Prof. Dr. Gerrit Hirschfeld

Prof. Dr. Gerrit Hirschfeld ist seit 2018 Professor für Angewandte Psychologie, Forschungsmethoden und Diagnostik an der FH Bielefeld. Davor war er mehrere Jahre als Professor an der Hochschule Osnabrück tätig. Seine praktischen Erfahrungen in der Planung und Durchführung klinischer Studien hat er als Mitarbeiter der Kinderklinik Datteln gesammelt.

Seine Ausbildung hat er an der Universität Münster mit Stationen in Auckland und Maastricht absolviert. Er hat Psychologie studiert (Diplom in Psychologie) und in den kognitiven Neurowissenschaften promoviert (Dr. rer. nat. in Biologie).

Seite teilen