Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: SRC - Shared Research Center

6. März 2020  

Neue Schnittstelle zur Forschung: Prof. Dr. Giorgi Khubua ist Leiter des neu gegründeten SRC - Shared Research Centers, das seinen Sitz in Berlin hat.

“Das zentrale „Shared Research Center“ ist die Schnittstelle zur Forschung in den Schools der Fakultäten, den Forschungszentren und den Forschungsinstituten der Steinbeis-Hochschule. Es ist auch die organisatorische Plattform für den zentralen Promotionsprüfungsausschuss“

Prof. Dr. Giorgi Khubua

Weiterführende Links

Prof. Dr. Giorgi Khubua

Nach dem Studium und der Promotion an der juristischen Fakultät der Universität Sochumi (Georgien) folgte die Habilitation zum Thema „Föderalismus als normatives Prinzip und politische Ordnung“. 2004 wurde Giorgi Khubua Professor für Rechtsmethodenlehre und Rechtstheorie an der Staatlichen Ivane Javakhischvili Universität Tiflis, deren Rektor er von 2006 bis 2010 war. Seit April 2013 ist Georgi Khubua der akademische Direktor des deutsch-georgischen Instituts für Verwaltungswissenschaften an der Staatlichen Universität Tiflis. Von 2013 bis 2017 war er wissenschaftlicher Leiter des Bereiches „Energie und Geopolitik“ an der Technischen Universität (TU) München. Im Januar 2019 wurde Giorgi Khubua zum Präsidenten für Forschung an der Steinbeis-Hochschule berufen.

Seite teilen