Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Beratungszentrum EXCHANGE

20. Januar 2020  

Digitalisierungs- und Change-Projekte im Fokus: Martin Waletzko ist Leiter des neu gegründeten Steinbeis-Beratungszentrums EXCHANGE, das seinen Sitz in Leonberg hat.

“Steinbeis Exchange unterstützt Unternehmen dabei, sinnvolle Digitalisierungs- und Change-Projekte zu planen und erfolgreich umzusetzen. Den Schlüssel für den erfolgreichen Wandel, sehen wir im internationalen Austausch und in grenzübergreifenden Partnerschaften zwischen KMU, Mittelstand, Start-ups, Erfindern, Entwicklern, Bildungseinrichtungen und Patentträgern. Wir zeigen Unternehmen, wie sie die Potentiale des Standorts Europa, gewinnbringen nutzen können.“

Martin Waletzko

Weiterführende Links

Martin Waletzko

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ – diese Erkenntnis von Albert Einstein zitiert Martin Waletzko gerne, wenn er im Gespräch mit Unternehmen und Entscheidern darauf hinweist, dass positive und nachhaltige Geschäftsentwicklungen nie dem Zufall überlassen werden dürfen. Er selbst ist seit 20 Jahren Unternehmer und konnte sich in dieser Zeit davon überzeugen, dass sinnvolle Entwicklungen immer Hand in Hand mit sinnvollen Veränderungen gehen müssen. Dabei hat er schon sehr früh erkannt, welch großes Potenzial genutzt werden kann, wenn man die starke und traditionsreiche KMU-Landschaft in Deutschland mit den dynamischen, agilen und stark subventionierten Märkten in Mittel- und Ost-Europa verbindet. In Polen geboren, in Deutschland aufgewachsen, fühlt sich Martin Waletzko in Baden-Württemberg zu Hause. Deshalb sieht er die Lösung für Herausforderungen der Digitalisierung auch nicht zwingend nur in Palo Alto und dem Silicon Velley. Vielmehr engagiert er sich dafür, dass starke, sinnvolle und zukunftsorientierte Partnerschaften zwischen Unternehmen, Start-Ups-Zentren und Institutionen in ganz Europa entstehen. Mit der Gründung des Steinbeis Consulting Center Exchange, macht Martin Waletzko nun einen weiteren Schritt in diese Richtung. In Zusammenarbeit mit Steinbeis möchte er noch viel mehr Unternehmen erreichen und dazu bewegen, grenzübergreifend und aktiv an der Gestaltung einer wirtschaftlich erfolgreichen Zukunft zusammenzuarbeiten – entsprechend dem Motto: „Exchange — for a successful change“!

Seite teilen