Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Beratungszentrum Marketing und Digitalisierung

7. Januar 2020  

Perspektivenwechsel: Michael Rasimus ist Leiter des neu gegründeten Steinbeis-Beratungszentrums Marketing und Digitalisierung, das seinen Sitz in Jockgrim hat.

“Erst durch die Kundenbrille werden auch versteckte Erfolgsfaktoren offensichtlich!“
Um die digitale Transformation erfolgreich zu meistern, ist ein konsequenter Perspektivenwechsel notwendiger denn je. Das Steinbeis Beratungszentrum - Marketing und Digitalisierung unterstützt Entscheider, das eigene unternehmerische Handeln aus der Kundenperspektive zu betrachten und erfolgreich auf die Zukunft auszurichten. Die Erkenntnisse aus einer Vielzahl bereits durchgeführter Projekte fließen auch in die Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote ein. Dadurch werden die praktische Relevanz und sofortige Anwendbarkeit der Seminarinhalte sichergestellt.“

Michael Rasimus

Weiterführende Links

Michael Rasimus

Michael Rasimus lehrt bereits seit 2011 an mehreren deutschen und chinesischen Hochschulen. Seit 2014 leitet er das Eye Tracking-Labor der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe. Sein Schwerpunkt liegt in den Bereichen Wahrnehmungsforschung, Kommunikation und digitales Marketing. Durch seine langjährige Erfahrung im internationalen Marketing für Industrieunternehmen, Agenturen und in der Beratung, kennt er den wachsenden Bedarf an einem intensiven Austausch zwischen Forschung, Lehre und Praxis. So eröffnen sich oft ungeahnte, neue Perspektiven, um bestehende Geschäftsmodelle und -prozesse an die zunehmende Digitalisierung anzupassen und erfolgreich für die Zukunft auszurichten.

Seite teilen