Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Transferzentrum Angewandte Künstliche Intelligenz

6. Dezember 2019  

Künstliche Intelligenz in der Praxis: Prof. Dr. Bernhard Humm hat in Darmstadt das Steinbeis-Transferzentrum Angewandte Künstliche Intelligenz gegründet. Bernhard Humm hat eine Professur für Projektmanagement und Software Engineering an der Hochschule Darmstadt inne.

“Das Steinbeis-Transferzentrum Angewandte Künstliche Intelligenz berät im Einsatz von Methoden Künstlicher Intelligenz (KI) in der Praxis. Forschungs- und Entwicklungsprojekte werden im KI-Umfeld durchgeführt, individuell zugeschnitten auf die Kunden-Bedarfe.“

Prof. Dr. Bernhard Humm

Weiterführende Links

Prof. Dr. Bernhard Humm

Bernhard Humm ist seit 2005 Professor für Software Engineering und Projektmanagement am Fachbereich Informatik der Hochschule Darmstadt sowie geschäftsführender Direktor des Instituts für Angewandte Informatik Darmstadt (aIDa). Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Angewandte Künstliche Intelligenz und Software Architektur. In diesen Bereichen führt er nationale und internationale  Forschungsprojekte im Industrie- und Hochschulumfeld durch und publiziert regelmäßig. Prof. Humm arbeitete 11 Jahre beim Software- und Beratungshaus sd&m AG als technischer Seniorberater, Bereichsleiter und Leiter von sd&m Research. Seine Promotion erhielt er an der University of Wollongong in Australien, sein Diplom mit Auszeichnung an der Universität Kaiserslautern

Seite teilen