Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Beratungszentrum HR Management und Transformation

Personalwirtschaftliche Fragen im Mittelpunkt: Martin Trotier ist Leiter des neu gegründeten Steinbeis-Beratungszentrums HR Management und Transformation.

“Aufbauend auf jahrzehntelanger Berufserfahrung in Unternehmensführung und HR Management die grundlegenden Herausforderungen im Unternehmen angehen. Ich biete Beratung in allen personalwirtschaftlichen Fragen, insbesondere im Zusammenhang mit Veränderungsmanagement, Organisationsentwicklung, Restrukturierungsprozessen und Fragen der innerbetrieblichen Mitbestimmung.“

Martin Trotier

Weiterführende Links

Martin Trotier

Martin Trotier begann nach seiner pädagogischen Ausbildung und einer Fortbildung zum Fachreferenten für Personal-, Sozial- und Bildungswesen und Personalfachkaufmann seine Laufbahn im Personalwesen eines Unternehmens der Schmierstoffindustrie, für das er zuletzt als Personalleiter nahezu 10 Jahre tätig war. Dann wechselte er als Personalleiter in den Pharmagroßhandel, wurde zum Mitglied der Geschäftsleitung zuständig für Personal und Recht und anschließend Vorstand und Arbeitsdirektor. Nach 17 Jahren mit Gesamtverantwortung für Personal im Pharmahandel ist er nun seit August 2018 als freier HR Berater tätig und stellt seine Expertise in Unternehmensführung und HR Management Unternehmen insbesondere für die Bewältigung von Veränderungsprozessen, für Organisationsentwicklung und zur Gestaltung der innerbetrieblichen Mitbestimmung zur Verfügung.

Seite teilen