Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Beratungszentrum Automotive Displaytechnologie

Konzeption und Entwicklung von Displaykomponenten: Dr. Bernhard Straub hat das Steinbeis-Beratungszentrum Automotive Displaytechnologie gegründet, das seinen Sitz in Starzach hat.


“Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich Automotive Displaytechnologie. In diesem Umfeld bieten wir professionelle Beratungsleistung für die Konzeption und Entwicklung von Displaykomponenten. Unser Support ist geprägt von einem hohen technologischen Qualitätsstandard und von spezifischem Know How des internationalen Wettbewerbs.“

Dr. Bernhard Straub

Weiterführende Links

Dr. Bernhard Straub

Dr. Bernhard Straub promovierte an der Universität Stuttgart im Bereich der Photogrammetrie und digitalen Bildverarbeitung. Er ist seit 1989 bei der Daimler AG im Bereich Forschung und Entwicklung tätig und war von 1996-2010 als Teamleiter für innovative Bedien- und Anzeigetechnologien verantwortlich. Von 2010 bis 2018 leitete er Teams in der Vorentwicklung und Serienentwicklung Displays.

Seite teilen