Investition in den Erfolg: Claudia Franz ist Leiterin des neu gegründeten Steinbeis-Beratungszentrums Marketing Intelligence, das seinen Sitz in Böblingen hat.
"In KMU ist Marketing und Vertrieb häufig Chefsache. Gut so. Aber wenn der Markt sich verändert, ist ein Blick von außen sinnvoll. Sie brauchen einen Berater mit profundem Vertriebs- und Werbewissen, der den unternehmerischen Blickwinkel einnimmt anstatt Marketingbudgets zu erhöhen. Unser Credo: Die einzige Rechtfertigung einer Marketingaktion ist die Steigerung des Unternehmensgewinns. Dies gelingt nur, wenn zuvor die richtigen Ziele formuliert wurden. Marketing Intelligence bedeutet, mit den richtigen Fragestellungen die wirklich relevanten und messbaren Ziele zu definieren. Dann wird aus einer Marketing-Ausgabe ein Investment in den Erfolg...“
Claudia Franz
25 Jahre im Marketing, davon 15 in verantwortlicher Position im internationalen Umfeld der Beauty- Branche:
Weitere Qualifizierungen: