Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Transferzentrum Philanthropie

12. Dezember 2017  

Effektive Umsetzung gemeinnütziger Aktivitäten: Prof. Dr. Georg von Schnurbein hat in Basel das Steinbeis-Transferzentrum Philanthropie gegründet. Georg von Schnurbein hat eine Professur für Stiftungsmanagement an der Universität Basel inne.

“Der Bedarf nach wissenschaftlich fundiertem Wissen zu Philanthropie nimmt stetig zu. Wir bieten Philanthropen und Stiftern praktische Hilfestellungen und Dienstleistungen für eine effektive Umsetzung ihrer gemeinnützigen Aktivitäten.“

Prof. Dr. Georg von Schnurbein

Weiterführende Links

Prof. Dr. Georg von Schnurbein

Prof. Dr. Georg von Schnurbein ist Professor für Stiftungsmanagement an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und Direktor des Center for Philanthropy Studies (CEPS) der Universität Basel, das er 2008 gegründet hat. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf Philanthropie, Wirkungsmessung, Finanzmanagement von NPO und Nonprofit Governance. Er ist Mit-Herausgeber des Swiss Foundation Code 2015 und des jährlich erscheinenden Schweizer Stiftungsreports.

Seite teilen