Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Transferzentrum Lernfabrik 4.0 Landkreis Schwäbisch Hall

13. Oktober 2016  

Vorbereitung für neue Herausforderungen: David Schneider hat das Steinbeis-Transferzentrum Lernfabrik 4.0 Landkreis Schwäbisch Hall gegründet, das seinen Sitz in Schwäbisch Hall hat.

Die Experten am Zentrum konzentrieren sich mit seinen Dienstleistungsangeboten auf fünf Schwerpunktthemen. Diese umfassen Industrie 4.0, Lern- und Testumgebung, Veränderte Wertschöpfungsphilosophie sowie Interdisziplinäre Produktentstehung.

Weiterführende Links

Auf den Punkt gebracht

“Die Lernfabrik 4.0 Schwäbisch Hall bietet Fachkräften die Möglichkeit sich auf die Herausforderungen in der sich ändernden Wertschöpfungsphilosophie durch Industrie 4.0 vorzubereiten. Das virtuelle Wertschöpfungsnetzwerk der Lernfabrik, das die reale Situation der vernetzten Wirtschaft der Industrie 4.0 widerspiegelt, bietet optimale Voraussetzungen sowohl für Aus- und Weiterbildungsangebote als auch als Testcenter neuer Geschäftsfelder, Geschäftsideen und sich ändernder Geschäftsprozesse.“

David Schneider, M.A.

David Schneider, M.A.

David Schneider ist Mitarbeiter im Amt für Wirtschafts- und Regionalmanagement beim Landkreis Schwäbisch Hall. Hier koordiniert er die berufliche Qualifizierung und Arbeitsmarktintegration von Zuwanderern. Darüber hinaus ist er im Bereich Wirtschaftsförderung tätig. Er hat nach Abschluss seines Bachelorstudiums „Public Management“ an der HAW Ludwigsburg im Februar 2013 das Masterstudium „European Public Administration“ begonnen und mit seiner Masterthesis zur EU Strukturförderung beim Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg im Herbst 2015 erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen des Masterstudiums hat er 6 Monate in Edinburgh/UK im Bereich External Relations gearbeitet.

Seite teilen