Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Transferzentrum Maschinen- und Anlagenbau (TMA)

5. September 2022  

Realisierung von Projekten im Bereich Maschinen- und Anlagenbau: Dr.-Ing. Kristin Mandel und Ronny Wagler haben das Steinbeis-Transferzentrum Maschinen- und Anlagenbau (TMA) mit Sitz in Freiberg gegründet.

"Visionen gemeinsam verwirklichen – wir realisieren Projekte im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Von Planungs- und Konstruktionsleistungen über Prototypenbau und -erprobung bis hin zur Markteinführung begleiten wir Sie als kompetenter Partner."

Dr.-Ing. Kristin Mandel und Ronny Wagler

 

 

Weiterführende Links

Dr.-Ing. Kristin Mandel

Dr.-Ing. Kristin Mandel, geboren am 4. August 1982 in Plauen, studierte Umwelt-Engineering/Werkstofffertigungstechnik an der TU Bergakademie Freiberg. Nach dem Studium promovierte sie dort zum feldaktivierten Sintern von near-nano Hartmetallen. Anschließend war sie in Chemnitz als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der rohstoff- und energieeffizienten Material- und Komponentenentwicklung für Bauanwendungen sowie der werkstoffübergreifenden Mikrostrukturanalyse tätig. Seit September 2022 arbeitet sie als freie Ingenieurin an der Entwicklung umweltverträglicher und ressourceneffizienter Produkte und Prozesstechniken.

Ronny Wagler

Herr Ronny Wagler M.Eng., geboren am 22. Juli 1977 in Frankenberg, arbeitete im ersten Bildungsweg 12 Jahre als ausgebildeter Fahrzeugmechaniker mit leitender Tätigkeit. Es erfolgte ab 2003 eine Qualifikation als Webasto-Spezialist. Er studierte ab 2010 auf dem zweiten Bildungsweg Maschinenbau mit der Vertiefung Konstruktion an der HS Mittweida. Ab 2015 arbeitete er als leitender Entwicklungsingenieur an unterschiedlichen Projekten im Bereich Maschinen- und Anlagenbau.

Seite teilen