Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Transferzentrum Audiology, Psychoacoustics and Consulting (APC)

17. Januar 2022  

Hörakustik und Audiologie im Fokus: Prof. Dr. Steffen Kreikemeier hat das Steinbeis-Transferzentrum Audiology, Psychoacoustics and Consulting (APC) gegründet, das seinen Sitz in Aalen hat.

"Hörakustik und Audiologie sind nicht nur unsere Passion, sondern auch unsere Leidenschaft. Durch jahrelange Erfahrung in Wissenschaft, Industrie und Handwerk kennen wir die Bedürfnisse unserer Kundschaft genau und können unsere Kompetenz punktgenau in Ihre Fragestellung einbringen und somit gemeinsam das Ziel erreichen."

Prof. Dr. Steffen Kreikemeier

Weiterführende Links

Prof. Dr. Steffen Kreikemeier

Steffen Kreikemeier studierte Augenoptik und Hörakustik an der Hochschule Aalen. Nach einem Forschungsaufenthalt am Hearing Aid Research Laboratory der Universität Memphis (USA) und seiner Diplomarbeit über den „Einfluss visueller Stimuli auf otoakustische Emissionen“ war er von 2007 bis 2013 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Universitätsklinikum Gießen und Marburg (Standort Gießen), Funktionsbereich Audiologie, tätig. Dort schloss er 2012 erfolgreich seine Promotion über „Verfahren zur lautheitsbasierten Anpassung von Hörgeräten mit instantanem Insitu-Perzentil-Monitoring“ (LPFit) ab. Im Zusammenhang mit dieser Arbeit erhielt er 2012 den Sonderpreis der EUHA, 2013 den Förderpreis der DGA und 2016 den Seifriz-Preis Transfer Handwerk + Wissenschaft. Von September 2013 bis März 2016 war Herr Kreikemeier als Vertretungsprofessor für Audiotechnik und Audiologie an der Hochschule Aalen tätig. Im April hat er den Ruf für die Professur Audiotechnik und Psychoakustik an der Hochschule Aalen im Studiengang Hörakustik / Audiologie angenommen. Im gleichen Jahr erhielt er den Lehrpreis der Hochschule Aalen. Herr Kreikemeier ist Vorsitzender des Fachausschusses der DGA „Hörgerätetechnologie und -Versorgung“ und Mitglied im Expertenkreis „Hörakustik“ der EUHA.

Seite teilen