Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Beratungszentrum Circular Economy

31. Juli 2020  

Ideenschmiede für zirkuläres Wirtschaften: Dr. Christoph Soukup hat das Steinbeis-Beratungszentrum Circular Economy gegründet, das seinen Sitz in Stuttgart hat.

"Das Steinbeis-Beratungszentrum Circular Economy ist eine Ideenschmiede für zirkuläres Wirtschaften. Wir unterstützen mittelständische Unternehmen, die die Nachhaltigkeit ihrer Produkte und Dienstleistungen entscheidend verbessern möchten. Der Werkzeugkasten der 'circular economy' liefert die Ansatzpunkte für schnell umsetzbare Ergebnisse.

Mit schlanken Workshopformaten bieten wir einen unkomplizierten Einstieg mit einem sehr überschaubaren Aufwand in puncto Zeit und Geld."

Dr. Christoph Soukup

Weiterführende Links

Dr. Christoph Soukup

Dr. Christoph Soukup, gebürtiger Österreicher, ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler (Wien/Klagenfurt) und engagierter Nachhaltigkeitsmanager. Über 20 Jahre in leitenden Positionen, treibt ihn stets die Frage an, wie in Unternehmen und über die Systemgrenzen hinweg Wirtschaftlichkeit, soziale Gerechtigkeit und ökologische Verantwortung wirksam miteinander zu verbinden sind.

Als Organisationsentwickler und Changemanager weiß er, wie man robuste Prozesse und Strukturen gestaltet und wie man sie bei Bedarf, auch gegen Widerstände, wieder verändert. Die erfolgreiche Umsetzung seiner Ideen und Vorstellungen hat er international im Bereich der Automobilindustrie unter Beweis gestellt.

Nach seinem Abschied aus der Konzernwelt und von der Autoindustrie arbeitet er inzwischen selbstständig. Er hilft Unternehmen nun dabei, die Nachhaltigkeit ihrer Produkte und Dienstleistungen substanziell zu verbessern, ohne ihre Profitabilität aus den Augen zu verlieren.

Seite teilen