Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Transferzentrum Radar und Hochfrequenztechnik

28. Mai 2020  

Unterstützung bei Radar-, Sensorik- und Kommunikationsanwendungen: Prof. Dr. Christian Waldschmidt hat in Ulm das Steinbeis-Transferzentrum Radar und Hochfrequenztechnik gegründet.

"Wir beschäftigen uns mit Hochfrequenz-Anwendungen im Frequenzbereich von 1 GHz bis viele 100 GHz. Dabei unterstützen wir Sie gerne bei Ihren Projekten mit Eigenentwicklungen, Designsupport und Consulting für Radar-, Sensorik- und Kommunikationsanwendungen."

Prof. Dr. Christian Waldschmidt

Weiterführende Links

Prof. Dr. Christian Waldschmidt

Christian Waldschmidt studierte an der Universität Karlsruhe (TH) und schloss sein Studium 2001 ab. Von 2001 bis 2004 promovierte er am Institut für Höchstfrequenztechnik und Elektronik der Universität Karlsruhe (TH). 2004 wechselte er zur Robert Bosch GmbH in die Bereiche Corporate Research und Chassis-Systeme. Er leitete verschiedene Forschungs- und Entwicklungsgruppen für Hochfrequenztechnik und Automobilradare.

2013 folgte Christian Waldschmidt dem Ruf an die Universität Ulm als Leiter des Instituts für Mikrowellentechnik. Seine Forschungsschwerpunkte sind Radare, Millimeter- und Submillimeterwellen, Antennen, Antennensysteme, MIMO und HF-Signalverarbeitung. Er ist Autor oder Koautor von über 250 wissenschaftlichen Veröffentlichungen und mehr als 25 Patenten.

Seite teilen