Der Transferpreis der Steinbeis-Stiftung 2019 geht an...

30. September 2019   Anja Reinhardt

Am Freitag, 27.09., hat Steinbeis den Transferpreis der Steinbeis-Stiftung – Löhn-Preis im Stuttgarter Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle verliehen. Der Preis wird für herausragende Projekte und Leistungen im unternehmerischen Wissens- und Technologietransfer vergeben und bereits seit 2004 verliehen. Er geht dieses Jahr an vier Projekte.

Die Preisverleihung fand im Rahmen des Steinbeis-Tags, dem jährlichen Netzwerk-Event des Steinbeis-Verbunds statt. Im weltweit aktiven Steinbeis-Verbund als Plattform für Unternehmensgründungen und Projekte setzen rund 6.000 Experten Projekte in Forschung, Entwicklung, Beratung und Qualifizierung unternehmerisch und praxisnah um.

Rund 450 Gäste aus dem In- und Ausland waren nach der Tagesveranstaltung im Stuttgarter Hospitalhof am Steinbeis-Abend in der Liederhalle zu Gast und verfolgten die Verleihung des Transferpreises, der dieses Jahr zum 16. Mal vergeben wurde. Der Löhn-Preis wurde 2004 zur Würdigung der Leistung von Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Johann Löhn, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Stiftung und heutiger Ehrenkurator, initiiert.

Die Jury zeichnete dieses Jahr vier Projekte mit dem Transferpreis aus:

 

Pressemitteilung Transferpreis der Steinbeis-Stiftung - Löhn-Preis 2019 (pdf)

Seite teilen