Gründung Steinbeis-Unternehmen

Neu gegründet: Steinbeis-Beratungszentrum VermögensBILDUNG und Handlungskompetenz

21. November 2016  

Umgang mit Geld und Vermögen: Gabriel Hopmeier und Ralf Domrös haben in Berlin das Steinbeis-Beratungszentrum VermögensBILDUNG und Handlungskompetenz gegründet.

In Vorträgen, Seminaren, Weiterbildungen und Denkanstößen werden aktuelle volkswirtschaftliche Grundlagen mit neuen verhaltensbezogenen Erkenntnissen verknüpft. Schwerpunktthemen sind Altersvorsorge, Finanzierung, Geldanlage, Versicherung, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Notfallplan, Erbschaft und Schenkung.

Weiterführende Links

Auf den Punkt gebracht

“Gabriel Hopmeier und Ralf Domrös verfügen zusammen über 50 Jahre Beratungserfahrung in der einfachen Vermittlung komplexer Zusammenhänge im Umgang mit Geld und Vermögen. In ihren Seminaren ziehen sie Fazit, räumen mit Missverständnissen auf und inspirieren zur eigenverantwortlichen Geldanlage. Teilnehmer lernen, naheliegende und weitreichende finanzielle Entscheidungen fundiert zu treffen. Sie bringen auf den Punkt, was uns alle betrifft: technischer Fortschritt macht heute eigenverantwortliche Geldanlage, Finanzierung und Altersvorsorge einfacher, effektiver und kostengünstiger als jemals zuvor. Doch dafür braucht es Wissen und Bewusstsein.“

Gabriel Hopmeier und Ralf Domrös

Dipl.-Volskwirt Gabriel Hopmeier

Gabriel Hopmeier ist Experte für private Finanzplanung. Er studierte Wirtschaftswissenschaften in Deutschland und den USA, arbeitete anschließend 10 Jahre verkaufsorientiert für große Finanzdienstleistungsunternehmen in der Schweiz. Dann wechselte er die Seiten. In den vergangenen 15 Jahren hat Gabriel Hopmeier als selbständiger Honorarberater über 3.000 Privatpersonen einkaufsseitg in der Planung ihrer Geldanlagen, Altersvorsorge und Finanzierungen unterstützt und dabei selbst viel gelernt. In seinen Vorträge teilt er seine überraschenden Erkenntnisse mit Firmenmitarbeitern, Verbänden und Netzwerken. Gabriel Hopmeier inspiriert zur Eigenverantwortung im Umgang mit Geld und Vermögen - dem eigenen und dem des Unternehmens.

Dipl.-Ing. Ralf Domrös

Ralf Domrös ist Experte für Präsenz, Wirtschaft und Geld. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin und Unternehmensführung in Frankreich. Seit fast 25 Jahren berät er Institutionen, Selbstständige und Privatpersonen – lokal, national und international. Die Quintessenz daraus vermittelt er in packenden Vorträgen vor Firmen, Verbänden und Netzwerken.

Seite teilen